Rudelgucken reloaded²

7. Juni 2016 at 23:30

Frazplace-Viewing 2012

Bald ist es wieder soweit: Der Geruch von Currywurst zieht wieder durch den Franzplace-Hinterhof, die Kronkorken der eiskalten Veltinsflaschen werden mit metallischem Geklacker in der Tonne landen und unser Schmuckstück von niegelnagelneuer Tribüne wird endlich seiner Bestimmung übergeben. Leider wird uns unser tageslichtauglicher HD-Beamer gleich am ersten Abend mit einem sehr großen, dafür aber gestochen scharfen Problem konfrontieren: Oli Kahn in XXL – denn das Eröffnungsspiel wird vom ZDF übertragen.

Und, hat es einer der alten Hasen bemerkt? Wir haben aus Zeitmangel, andere nennen es Faulheit, böse Zungen würden sogar von fehlender Kreativität sprechen, zwei Beitrag von 2012 und 2014 kopiert, geschüttelt und der Wiederverwertung zugeführt. Aber warumauchnich, schließlich hat sich in den letzten vier Jahren kaum was geändert.Bevor also in wenigen Tagen Anpfiff ist, noch Viererlei vorweg:

1. Wann auch immer Du in den nächsten Wochen planst, allein, mit Partner oder mit sonstigem Anhang vorbeizukommen: Bitte schick uns vorab eine kurze Mail an dasimmerdabei@franzplace.de Im Idealfall bereits am Tag zuvor, spätestens aber bis zum Nachmittag des Spieltags. Das erleichtert uns die Planung, vor allem aber die Wurst- und Getränkelogistik, ungemein. Und wie in den vergangenen Jahren gilt weiterhin das Prinzip: Gerne auch Einlass für Freunde von Freunden.

2. Du kannst Dich noch bis Freitagabend, 10.6.2016, 20.59 Uhr zum Franzplace-Tippspiel anmelden. Fußballkenntnisse sind nicht erforderlich, 5 Euro reichen, gigantische Preise locken:

http://www.franzplace.de/tippspiel/

3. Um Dich in den kommenden drei Wochen nicht weiter ungefragt zuzuspammen, gibt es ab jetzt alle Infos, Neuigkeiten und Fotos aus dem Franzplace nur noch via Newsletter (einfach in der rechten Spalte Email-Adresse eingeben]. Voraussichtlich erst zum Finale werden wir alle uns bekannten Mailadressen erneut mit EM-Rudelguck-Franzplace-NAchrichten zuspammen.

4. Wir freuen uns auf Dich.

Und wer sich jetzt fragt „Wie isn das so, wenn im Franzplace Fußball geguckt wird“, dem empfehlen wir unseren Beitrag „Wie isn das so bei Euch im Franzplace, wenn Ihr Fußball guckt?“