Donnerstag: Franzplace goes Hollywood

24. Juni 2014 at 10:05

Zweimal hatten wir bei dieser WM bereits volles Haus im Hof. Und die Meteorologen müssten mit Ihrer 24-Grad-kein-Regen-11,5 Sonnenstunden-Prognose völlig daneben liegen, wenn es am Donnerstag anders sein sollte. Vergesst daher bitte nicht, Euch wie gehabt rechtzeitig anzumelden ( dasimmerdabei@franzplace.de). Denn nur der frühe Vogel kriegt nen Platz und/oder ne Wurst.
In der ersten Halbzeit wird es kurze Aufnahmen für eine Fernseh-Doku mit dem Titel „Deutschlandfilm“ geben. Sichtbehindernd wirkt sich das Ganze nicht wirklich aus. Und wer nicht will, dass seine Eltern erfahren, in was für einem schönen Hinterhof zusammen Fußball geguckt wird, geht einfach aus dem Bild, wenn die Aufnahmen starten. Die Produzentin schreibt uns dazu:

“ Zu den Dreharbeiten im Franzplace:
In unserem Film gibt es auch ein kleines Kapitel „die Deutschen und der Fussball“. Dafür haben wir schon in einem Biergarten am Deutschen Eck in Koblenz gedreht, wir werden am Brandenburger Tor drehen, wir möchten aber auch eine kleine Hinterhofszenerie mit rein nehmen, wo Leute einfach zusammen kommen und gemeinsam feiern. Hier kommt Euer Hinterhof ins Spiel, den ich als Drehort ganz toll finde. Wir würden bei euch gern Beim Spiel Deutschland gegen die USA nächste Woche Donnerstag drehen, wenn das für euch ok ist. Drehen heißt: Wir würden gerne mit einem kleine Kran ein Bild von oben runter drehen mit Ende Richtung Leinwand. Selbstverständlich werden wir niemanden ins Bild nehmen, der das nicht möchte und im Moment sehe ich auch nur ein Bild, dass die Zuschauer dann von hinten zeigt.“

Wir freuen uns auf Euch!
CC BY JAmes Cridland